Druckansicht:
URL: https://www.qigong-stressmanagement.de/QiGong-Ausbildung.htm
Eingang zum Laoshan-Zentrum China
Eingang zum Laoshan-Zentrum China
QiGong-Übung im Laoshan-Gebirge
QiGong-Übung im Laoshan-Gebirge
Eingang zum Kloster in den Laoshanbergen
Eingang zum Kloster in den Laoshanbergen

QiGong Ausbildung und Qualifikation


Meine QiGong-Lehrer sind die QiGong-Meister Frau Du Hong Lena und Herr Prof. h.c. Sui Qingbo, die über mehrere Jahrzehnte als QiGong-Therapeutin bzw. Leiter des Laoshan Zentrums und Ehrenprofessor für TCM an der Shandong Academy of Medical Sciences wirkten.
Bei den Shaolinmönchen
Bei den Shaolinmönchen
Im Shaolin-Kloster
Im Shaolin-Kloster

Dank


An dieser Stelle möchte ich meinen chinesischen Lehrern und Meistern Frau Du Hong Lena und Herrn Prof. h.c. Sui QingBo danken. Durch sie erhielt ich einen umfassenden Einblick in die traditionelle chinesische Sichtweise der TCM.
Ihre intensive, gründliche Ausbildung und alle Fortbildungen trugen dazu bei, dass ich neben Kenntnissen über die philosophische Denkweise, theoretische und praktische Grundlagen von QiGong und TCM auch maßgeblich motiviert wurde, deren Inhalte zur Lebenspflege in meiner Heimatregion und darüber hinaus zu verbreiten.
Stafanie Schmidt mit QiGong-Meister Prof. h.c. Sui Qingbo
Stafanie Schmidt mit QiGong-Meister Prof. h.c. Sui Qingbo
Stafanie Schmidt mit QiGong-Meisterin Du Hong Lena
Stafanie Schmidt mit QiGong-Meisterin Du Hong Lena