eCommerce, Webdesign und Onlinemarketing für Altenberg Dippoldiswalde DresdeneCommerce, Webdesign und Onlinemarketing für Altenberg Dippoldiswalde Dresden
Content-Management-System für WebseitenContent-Management-System für Webseiten
Teilnehmermeinungen,
Aktuelle Presse:
Sachsens 50+ Aktiv-Messe am 26.04.2014
Erleben Sie u.a. das Akivangebot "QiGong-Workshop"
Auch 2014 wieder zur Messe VitaGRANDE in Dresden
Una Turowski: Auf der Suche nach einem Ausgleich für meine sehr stressige Arbeit und schwierige Lebenssituation, die sich in ständigen Rückenschmerzen...
Axel Steinhardt: In meiner Arbeit in der Jugendberufshilfe war ich auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit, aktiv und mit einem geringen Zeitaufwand zu entspannen. Bisher hatte ich es mit Ausdauersportarten ...
Artikel in „Dresdner Akzente“ vom 02. September 2010 von Thessa Wolf
Artikel in „Dresdner Akzente“ vom 02. September 2010
Stefanie Schmidt: Als Sozialpädagogin betreute ich mehrere Jahre junge Frauen aus reha-spezifischen Ausbildungsgruppen. In Zeiten der Vorbereitung auf Zwischen- und Abschlussprüfungen ...
Una Turowski: Auf der Suche nach einem Ausgleich für meine sehr stressige Arbeit und schwierige Lebenssituation, die sich in ständigen Rückenschmerzen...

Wie bin ich zum QiGong gekommen ?


Auf der Suche nach einem Ausgleich für meine sehr stressige Arbeit und schwierige Lebenssituation, die sich in ständigen Rückenschmerzen und Abgeschlagenheit äußert, habe ich in den letzten Jahren einiges ausprobiert. Von Rückenschule über Gymnastik, Aerobic, Zumba und Yoga, war aber nie glücklich damit. Jede Stunde war ein Zwang und ich war froh, wenn sie vorbei war.

Dann sah ich die zufriedenen und entspannten Gesichter der Mitglieder der QiGong-Gruppe nach ihren Übungen und entschied, dies auszuprobieren.

Ich habe bereits während meiner Schnupperstunde in diesem Kurs festgestellt – das ist genau das Richtige für mich.

Durch das wöchentliche Üben sind meine Rückenschmerzen fast verschwunden, ich bin viel gelassener und ruhiger geworden, es gibt mir Kraft und ich habe wieder zu mir selbst gefunden. Und das Beste daran ist, ich freue mich jede Woche auf diese Übungsstunden und genieße jede Minute.

Stefanie Schmidt vermittelt ganz wunderbar jede Übung und ich fühle mich bei ihr sehr wohl und gut aufgehoben.

Ich brauche keinen Sport zum Auspowern sondern etwas, was mich zur Ruhe bringt und meinen Kopf frei macht – und dabei hilft mir QiGong.

    Una Turowski


Druckansicht
Die etwas andere Sichtweise auf Ernährung
Ernährung ohne Kalorienzählen ?!
Probleme mit der Verdauung?
Völlegefühl nach Mahlzeiten? - im alten China (fast) unbekannt
QiGong üben am Sonntag und dabei bekannte QiGong-Formen kennenlernen
siehe "alle Einträge"
RSS-Feed Abonnieren: Link kopieren und in Ihrem RSS-Reader einfügen


Schenkberg 17, 01774 Klingenberg OT Höckendorf
Sachsen - Deutschland
Telefon: 035055 69167